Frank Richard Franke : Perfekt, bis auf die Beschreibung

Ich habe für meine neue franke spüle eine wertige und schöne armatur gesucht und auch schnell gefunden. Diese massive und schöne armatur ist schwer und sehr wertig. Mein mann hatte sie auch relativ schnell installiert. Jetzt muss ich auch keinen putzeimer mehr unter den wasserhahn zirkeln. Ich muss allerdings dazu sagen, dass über meinen spülbecken kein hängeschrank ist und die armatur dadurch noch besonders gut zur geltung kommt. Preis leistung ist bei dieser armatur top.

Schnelle lieferung und gut verpackt. Wie schon von anderen beschrieben: sehr massiv verarbeitet und auch mit 2 linken händen zu montieren. Und für den preis sowieso unschlagbar.

Wertiges material( edelstahl ) und edles design. Die armatur ist genau wie beschrieben absolut empfehlenswert elegant und praktisch im täglichen gebrauch. Der preis über amazon ist wie so oft unschlagbar. Die lieferung erfolgte ,wie immer prompt.

Diese armatur sieht sehr massiv aus. Ist eine super qualität und es ist viel besser als unsere erste franke armatur. Wahrscheinlich auch deutlich teurere.

Funktionell super, sehr gute verarbeitung, schönes design. Gefällt mir richtig gut in meiner küche.

Wir haben wirklich viel zeit in küchenhäusern verbracht und immer wieder nach küchenarmaturen gesucht. In unserer küche haben wir eine schicke spüle von blanco, daher wollte ich unbedingt auch eine küchenarmatur von blanco. Vom stil her waren wir sehr schnell bei diesem angelangt und haben ein ähnliches produkt von blanco im möbelhaus angeschaut. Die brause wirkte wirklich extrem instabel, was mich sehr verwunderte. Schnell war klar, dass nun ein anderer hersteller her musste mit ähnlichem design. Zur auswahl stand dann villeroy & boch und franke – uns hat persönlich v. Aufgrund der hochwertigen verarbeitung franke am besten gefallen. Wir sind immer noch super happy mit der entscheidung. Ich freue mich jedes mal, wenn ich die stabile brause nutze. Abgesehen davon ist die armatur extrem schick. Ein hilfreicher tipp unseres küchenfachberaters war, dass wir die armatur in edelstahl und nicht in chrom nehmen sollten, da man ansonsten eigentlich kein chrom in der küche verbaut hat – edelstahl findet sich jedoch an einigen stellen wieder. Fazit: absolut zu empfehlenwenn ihnen meine bewertung weitergeholfen hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn sie meine bewerung als “hilfreich” kennzeichnen.

Franke, massive Edelstahl Armatur Atlas mit Zugauslauf, Einhand Mischbatterie, Hochdruck mit Schlauchbrause

  • Edelstahlarmatur
  • mit flexiblen Anschlussschläuchen
  • keramische Dichtscheiben
  • doppelter Rückflussverhinderer
  • mit schwenkbaren 360° Auslauf

Hier gibts es nichts zu meckern. Einfache montage, super verarbeitet, beste qualität, sieht geil aus und das alles zu einem guten preis.

Wir haben eine neue küche gekauft und den wasserhahn bei amazon bestellt. Habe viel recherchiert und mich für diesen hahn entschieden. Ich kann ihn nur weiterempfehlen, edel – kompakt – gute bedienung. Tip: lieber 50€ mehr ausgeben und dafür ein klasse produkt erhalten.

One of the best manufactured tap for the kitchen. It moves in all directions and it is easy to work with.

Super qualität gebürstetes edelstahl schlauch auszug funktioniert sehr leicht und ist flexibel ich bin erstaunt für das geld, leichte montage, kaufempfehlung.

Gute qualität, hochwertige optik ->alles bestens.

Franke, massive Edelstahl Armatur Atlas mit Zugauslauf, Einhand Mischbatterie, Hochdruck mit Schlauchbrause : Verarbeitung perfekt, sieht wertig aus. Passt perfekt zu franke edelstahl spüle. Verpackung und allgemeine abwicklung top. Kaufempfehlung kann ich bestätigen.

Durch den edelstahllook klasse und edles aussehen; sehr wertig. Passt super zur edelstahlspüle von franke. Praktisch die höhe der armatur, es passt locker ein 10 l eimer drunter. Der austrittsdruck des wassers ist nicht sonderlich hoch, aber andernfalls würde es im spülbecken wohl auch hochspritzen. Läuft bei uns seit fast 1 jahr und sieht aus wie neu. Kurzum: absolute kaufempfehlung für stylische edelstahlarmatur.

Super wassserhahn in echt schöner optik. Der hahn ist angenehm schwergängig und die brause sitzt ordentlich fest in der halterung. Die armatur ist den erwartungen und preis entsprechend top.

Die aramtur ist absolut wertig und zu 100 % edelstahl. Die lieferung war bereits am folgetag durchgeführt. Der einbau war ohne probleme durchzuführen. Die funktion ist absolut top.

Massive, gute verarbeitung; wie von franke gewohnt. Kann ich jeder zeit mit gutem gewissen weiter empfehlen und würde ich auch wieder kaufen.

Stabil, gut einbaubar, gute optik, großer schwenkbereich, höhe genau richtig, preis akzeptabel.

Die edelstahl-armatur entspricht genau der beschreibung, stabile qualität, sehr schönes designt, gute handhabung im täglichen gebrauch. Lediglich die unterbau-verstärkung für edelstahl-spülen ist nur aus kunststoff, dies war bei der vorigen armatur aus metall.

Ich habe diese armatur vor einem monat eingebaut. War kinderleicht, auch ohne spezialwerkzeug. Seitdem freue ich mich jeden tag über meine neue armatur. Der zugauslauf funktioniert perfekt, alles ist dicht, alles ist leicht zu reinigen, alles so, wie es sein soll.

Nach dem ausbau der alten armatur war die neue in 15 min. Eingebaut und angeschlossen, man braucht nur einen kreuzschlitzschraubendreher, die wasseranschlüsse habe handfest angezogen, nichts tropft und das wasser läuft gleichmäßig ohne zu spritzen ins spülbecken.

Macht einen sehr guten, massiven eindruck. Verarbeitung sieht ebenfalls sehr gut aus. Das ganze teil sieht klasse aus. Die armatur ist komplett zerlegbar, das macht einen eventuellen dichtungstausch einfach. Nach zwei aldi armaturen, die jeweils nach 4-5 jahren undicht waren, ist mein eindruck von dieser armatur um klassen besser. Mitgelieferte anschlußleitungen 45 cm, anschlussmaterial komplett und passt.

Die armatur ist sehr edel, alle teile für die montage sind dabei. Der hahn ist leicht schwenkbar und der brauseauszug geht super leicht wieder in die ausgangsposition. Ich kann diese armatur nur empfehlen.

Die armatur funktioniert einwandfrei, macht einen grundsoliden eindruck und ist leicht zu pflegen. Die einhandmischbatterie ist leicht zu bedienen, der zugauslauf erfüllt voll seine funktion.

Sehr schön und perfekt, nur einer der beiden beschreibungen bezieht sich auf die hochdruck und nicht auf die niederdruck armatur. Insofern war es ein wenig verwirrend für unseren installateur.

Einen entsprechenden standhahnmutterschlüssel ist empfehlenswert zur montage. Eine armaturenzusatzbefestigung ist auch empfehlenswert, da der hahn recht hoch und schwer ist.

-sehr stabil-sieht klasse und hochwertig aus-endlich kann ich einen großen eimer am waschbecken füllen-ist zwar nicht billig,aber die ausgabe rentiert sich für mich.

Wird erst im januar verbaut daher noch keine aussage .

I searched a lot for this and i love it.

Also diese armatur ist absolute superklasse. Tolles design, edles edelstahl und top preis. Einfache montage ohne werkzeug. Leichtgängig und sehr einfache handhabung. 1a+++++++++++++++++++++++++++++++++++++.

Ganz aus edelstahl und der preis das ist ein schöner schwerer krahnman braucht ihn nicht pollieren einmal mit dem feucten lappen drüberund schon sieht sie aus wie neu. Habe mich schon eingestellt auf`spollieren. Umso mehr bin ich begeistert.

Der tag war bisher nicht gut verlaufen. Blutige finger, und mein vorrat an schimpfwörtern war längst aufgebraucht. Irgendwann war dann die alte schrott-armatur (eine minderwertige fehlkonstruktion, deren befestigungs-methode nicht mehr mit dummheit, sondern nur noch mit sadismus erklärbar ist) entfernt. Kein standhahnmutterschlüssel der welt hätte mir da geholfen. Also brutale nackenschmerzen, schlechte laune, und dann klingelt der amazon-bote und bringt die neue armatur. Ich öffne die packung und bin sofort entzückt. Nicht wegen der einwandfreien verarbeitung, der hochwertigen materialien, oder der tatsache, dass sogar kleine inbus-schlüssel beiliegen, falls man mal an die kartusche muss, und sowas nicht im werkzeugkoffer hat. Nein, der tag ist gerettet, weil das ding innerhalb von zwei minuten bombenfest an der spüle montiert ist. Ins loch einsetzen, von unten dichtungsring, befestigungselement und metallplatte auf das metallrohr mit gewinde (welches den vollen loch-durchmesser aufweist) aufstecken, und dann eine riesige “mutter” festziehen. Sobald die sitzt, zwei in der mutter eingelassene schrauben anziehen, die die metallplatte auf das untere befestigungselement drücken, fertig.

Haben diese armatur vor einem jahr in unserer küche montiert und viel im einsatz. Sind noch immer voll zufrieden – vor allem wenn man bedenkt wie günstig sie verglichen dazu ist wieviel man sonst bezahlt.

Wir haben diesen wasserhahn für unsere neue küche gekauft, da alle wasserhähne im kaufhaus weitaus nicht so wertig waren wie dieser. Bis heute (3 jahre) leistet er einen super dienst, sieht sehr schön aus mit dem matten stahl. Den kopf kann man abnehmen, was zum bespiel die arbeit sehr erleichtert, die spüle zu säubern oder wasser in den wasserkocher zu füllen. Die anschlüsse sind genormt und passen somit bestimmt an alle gängigen endstücke. Wir haben den kauf nicht eine sekunde bereut und können den wasserhahn wärmstens empfehlen.

Einfach einzubauen und super zu bedienen. Sehr hochwertige verarbeitung, formschön, gute bedienung, beidseitiger einbau möglich.

Klares ansprechendes robustes design, da edelstahl und kein plastikdie befestigung der armatur erfolgt leider mit einer plastikmutter um die armatur auf der spüle zu befestigen, müßte die mutter kräftiger angezogen werden. Aber die angst, dass der kunststoff reißt, war größer.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Franke, massive Edelstahl Armatur Atlas mit Zugauslauf, Einhand Mischbatterie, Hochdruck mit Schlauchbrause
Rating
4.8 of 5 stars, based on 102 reviews